Deine Karriere bei Riverstate

Werde auch Du Teil des Teams bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands!

Wer wir sind

Bei Riverstate gibt es eine jährliche Tradition, die im Team sehr beliebt ist: Am Jahresende blicken wir zurück auf das Riverstate vom Vorjahr und lassen Kritik auf ein Unternehmen hageln, das so nicht mehr existiert. So erinnern wir uns regelmäßig daran, wie sehr wir uns mit jedem Projekt, jeder Idee, jeder neuen Perspektive und jedem Fehler verändert haben, und unserem Ziel wieder einen Schritt nähergekommen sind.

Riverstate gibt es nur, weil ein mittelständisches Unternehmen ein Problem hatte, für das es auf dem Markt keine Antwort gab: Wie finde ich mit begrenzten Ressourcen auch in technisch anspruchsvollen Branchen Mitarbeiter, die sich in jeder Hinsicht harmonisch ins Team einfügen? Für zahlreiche Kunden hat Riverstate dieses Problem bereits gelöst. Heute arbeiten wir an einer Zukunft, in der Kompromisse im Mittelstand nicht länger zur Norm gehören.

Mit Branchen-Knowhow, Hands-On-Mentalität und einer Agilität, die völlig von den Recruiting-Dogmen von gestern losgelöst ist, werfen wir bestehende Prozesse um, und definieren neu, welche Erwartungen eine Personalberatung erfüllen soll. Während wir unser Kerngeschäft, die Personalvermittlung, weiter verbessern, bringen wir Unternehmen auch an allen anderen Ecken für die personellen Herausforderungen der Zukunft in Stellung.

Als Vermittler, Begleiter, Berater und Innovator modernisieren wir Unternehmen auf ganzer Linie, während wir intern die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und extern die Employer Brand stärken. So werden wir zur Personalberatung von morgen und dem ersten Ansprechpartner bei der Personalvermittlung: Wir stellen unseren Kunden sämtliche HR-Dienste aus einer Hand bereit, mit maßgeschneiderten Lösungen für jede Situation.

Das alles erfordert Mitarbeiter, die über bisherige Grenzen hinausdenken: Das Herz unserer Vision sind deine Ideen, und wir setzen besonders auf Perspektiven, die im Recruiting bisher gefehlt haben. Ob Quereinsteiger ohne oder Querdenker mit Recruiting-Erfahrung – wir möchten von dir hören!

Viele Wege führen zu Riverstate.

Welchen hast du eingeschlagen?

Weil wir von dir erwarten, mit uns über Grenzen hinauszudenken, grenzen auch wir unsere Suche nach dir nicht unnötig ein. Deshalb gibt es nicht DAS Profil oder DEN Werdegang, der dich für Riverstate qualifiziert. Wir suchen nach Menschen mit einzigartigen Perspektiven, die unsere Vision teilen – aber nicht unbedingt den Fahrplan, wie wir sie am besten erreichen. Von sturen Erfolgsrezepten, „die schon immer funktioniert haben,“ bleibst du bei Riverstate verschont.

Das bedeutet, dass wir ganz unterschiedliche Charaktere willkommen heißen, und es vielmehr auf deine Ideen ankommt, als auf deinen Lebenslauf. Dementsprechend unterschiedlich kann sich dein individueller Einstieg bei Riverstate gestalten. Wie das in der Praxis aussieht, erklärt dir am besten jemand, der es bereits hinter sich hat.

Als Recruiter bei uns lernst Du die Unternehmen unserer Kunden nicht als eine Reihe von Vorgaben kennen, sondern vor Ort – als Menschen, Gesichter, Gebäude, Stärken, Schwächen, Prozesse und Strukturen. Wir kommen zu unseren Kunden, nehmen ihre Perspektive auf und entdecken dabei jene Facetten, die aus der Ferne verborgen blieben.

Gleichzeitig bringen wir unsere Sicht der Dinge mit zu unseren Kunden, verhelfen ihnen zu langfristigem Erfolg und schmieden Beziehungen, die andauern. Diese Symbiose macht Riverstate einzigartig, weshalb besonders mittelständische Unternehmen auf unsere Hilfe vertrauen. Wir möchten zum Ansprechpartner Nr. 1 des deutschen Mittelstandes werden, und dafür brauchen wir Mitarbeiter, die diese Perspektive teilen möchten. Fühlst Du Dich angesprochen?

Wirf einen Blick ins Team!

Mattheo Schulenburg berichtet von seinem Weg zu Riverstate.

Wirf einen Blick auf deine Tätigkeiten!

German Tiscar Lorenzo erzählt über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Beratern von Riverstate.

DEINE ANSPRECHPARTNER

Marco
Angeli

CEO

Michael
Hütsch

COO

Christian
Wetzler

CPO

Yasmin
Hoffmann

Managing Consultant

Daniel
Dercho

Managing Consultant

Michaela
Rütten

Managing Consultant

Fabian
Heuchert

Senior Consultant

Philipp
Schindler

Senior Consultant

Thorsten
Stöhr

Senior Consultant

1
2
3
4
5
6
7
8
9
1

Düsseldorf

Hauptsitz

2

Konstanz

Niederlassung

3

Berlin

Niederlassung

4

München

Repräsentanz

5

Hamburg

Repräsentanz

6

Leipzig

Repräsentanz

7

Köln

Repräsentanz

8

Siegen

Repräsentanz

9

Frankfurt

Repräsentanz

Stimmen aus dem Unternehmen

Darum möchte ich langfristig bei Riverstate bleiben:

Riverstate ist innovativ, dynamisch, immer am Zahn der Zeit. Wir heben uns ab von üblichen Personaldienstleistern ganz im Sinne des Premium Recruitings. Eigenständig und doch als Team arbeiten wir hier alle an den bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden.

Das ist das Besondere an der Arbeit mit dem Riverstate Team:

Der große Zusammenhalt untereinander ist es, was uns auszeichnet. Wir setzen die Mitarbeiter nach ihren individuellen Stärken ein und versuchen gemeinsam jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden. Ideen werden bei uns von allen eingebracht, sodass Riverstate in der Tat die Summe der einzelnen Einflüsse der Kollegen ist. Faszinierend, wie dadurch beinahe täglich unsere Arbeitsweise optimiert wird.

Mein größter persönlicher Erfolg:

Mein schönster persönlicher Erfolg war die Vermittlung eines polnischen Bauleiters, der sich schon sehr lange gewünscht hatte nach Deutschland zu kommen, um hier zu leben und zu arbeiten. Die große Dankbarkeit dieses sehr sympathischen Kandidaten nach der Vertragsunterschrift war mir eine große Freude.

Das ist das besondere an der Arbeit bei Riverstate:

Die Hierarchien sind super flach und die Entscheidungswege sehr kurz. Egal welches Anliegen man hat, man kann immer darüber sprechen und es wird einem geholfen. Man hat die Chance Privates und Berufliches in Einklang zu bringen und die Arbeit an seinen eigenen Rhythmus anzupassen.

Die 5 F´s deiner Riverstate Karriere

Dein Weg zu uns

Let´s connect!

Bewirb dich schnell und einfach! Wir melden uns bei dir und stellen dir deine Möglichkeiten bei uns vor. Im Anschluss freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Kennenlernen!

Unser Kennenlernen besteht in der Regel aus zwei Terminen. Beim ersten geht es um die persönliche Komponente, um den Menschen hinter der eigentlichen Position. Deshalb achten wir genau darauf, ob es zwischen Dir und Riverstate „funkt“. Beim zweiten Termin geht es um fachliches Geschick und Talent, das wir gemeinsam mit Dir eruieren.

You got it!

Es hat „gefunkt“ und Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Du hast dein fachliches Talent bewiesen? Dann hast du es geschafft, herzlich willkommen im Riverstate-Team!

Deine Benefits bei uns

HomeOffice Möglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten

Gehalt ohne Grenzen

Start-Up Charakter

Klicke auf die Stellen.

Erfahre mehr. Und bewirb dich bei Riverstate.

Hast du noch Fragen?

    Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 5 Dateien hochladen.