Diese kurze Umfrage richtet sich an alle Kolleg:innen, die regelmäßig mit Kunden im Bereich Hochbau arbeiten.

Deine Antworten helfen uns, unser Marketing – insbesondere unsere Google Ads Kampagnen – gezielter auf die tatsächlichen Bedürfnisse und Entscheidungswege unserer Kunden auszurichten.

Worum geht’s genau?
Wir wollen besser verstehen:

  • Wer auf Kundenseite Entscheidungen trifft (über Zusammenarbeit & Kandidaten)?
  • Wie typische Entscheidungsprozesse ablaufen?
  • Welche Herausforderungen, Erwartungen und Bedenken es gibt?
  • Und welche Inhalte oder Aussagen in der Kommunikation wirklich wirken?

Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit und beantworte die Fragen so konkret wie möglich. Auch persönliche Eindrücke oder typische Formulierungen der Kunden sind sehr hilfreich.

Deine Angaben sind selbstverständlich vertraulich und werden ausschließlich für interne Analysezwecke verwendet.

Vielen Dank für deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Strategie!

Kundenprofil

Typische Größe der Kundenunternehmen (Meistens! Bis zu 2 Varianten auswählen):(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Bekanntheitsgrad des Kundenunternehmens (Meistens! Bis zu 2 Varianten auswählen):(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Arbeitgeberattraktivität des Kundenunternehmens (Meistens! Bis zu 2 Varianten auswählen):(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Altersgruppe der Entscheidungsträger für Zusammenarbeit mit unserer Agentur (Meistens! Bis zu 2 Varianten auswählen):(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Geschlecht der Entscheidungsträger für Zusammenarbeit mit unserer Agentur (am häufigsten):(erforderlich)
Position der Entscheidungsträger für Zusammenarbeit mit unserer Agentur (Meistens! Bis zu 2 Varianten auswählen):(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Altersgruppe der Entscheidungsträger für Einstellung vorgeschlagener Kandidaten (Meistens! Bis zu 2 Varianten auswählen):(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Geschlecht der Entscheidungsträger für Einstellung vorgeschlagener Kandidaten (am häufigsten):(erforderlich)
Position der Entscheidungsträger für Einstellung vorgeschlagener Kandidaten: (Meistens! Bis zu 2 Varianten auswählen):(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Persönliche Interessen der Entscheidungsträger (Meistens! Bis zu 3 Varianten auswählen):(erforderlich)
Vielleicht hattest du schon Gelegenheit, dich mit diesen Ansprechpartnern über persönliche Themen auszutauschen oder konntest auf ihrem Schreibtisch oder in ihrem Arbeitsumfeld Hinweise auf persönliche Interessen erkennen. Bitte markiere jene persönlichen Interessen, die dir besonders häufig oder deutlich aufgefallen sind und die wir gezielt für unsere Werbemaßnahmen nutzen können:
Select exactly 3 choices.

Probleme und Motivation der Kunden

Wie beschreiben Kunden ihr Hauptproblem? (Mehrfachauswahl möglich)
(dies ist notwendig, um zu verstehen, welche Suchbegriffe sie in Google verwenden könnten).
Welche Bedenken äußern Kunden häufig bezüglich der Zusammenarbeit mit Recruiting-Agenturen? (Mehrfachauswahl möglich)
(damit unsere Google-Anzeigen überzeugender werden).
Beispiele: „Schnelle Kandidatenvermittlung“, „Entlastung interner Prozesse“, „Hohe Qualität der Kandidaten“

Kandidatenprofil

Welche Berufe im Hochbau werden bei uns am häufigsten angefragt? (Top 3 bitte ankreuzen)(erforderlich)
Select exactly 3 choices.
Welche Berufe im Hochbau werden am häufigsten erfolgreich vermittelt? (Top 3 bitte ankreuzen)(erforderlich)
Select exactly 3 choices.
Welche Ausbildung verlangen Kunden am häufigsten?(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Welche Berufserfahrung erwarten Kunden am häufigsten?(erforderlich)
Select exactly 2 choices.
Häufig geforderte Zertifikate und spezielle Fähigkeiten:(erforderlich)
Häufig geforderte Sprachkenntnisse:(erforderlich)

Verhalten und Content-Präferenzen

Welche Online-Plattformen nutzen Kunden für Fachinformationen, Recruiting oder Branchennews? (Mehrfachauswahl möglich)(erforderlich)
Welche Inhalte/Formate überzeugen Kunden am meisten bei der Zusammenarbeit mit uns?(erforderlich)
Welche Inhalte/Formate überzeugen Kunden bei Kandidaten am meisten?(erforderlich)
Auf welche Werbebotschaften reagieren Kunden positiv?(erforderlich)